MutterParty_Gästebuch

Die schönsten Geschenke sind handgemacht. MutterParty.de ist ein farbenprächtiger Basar, auf dem Mütter Ihre liebevoll entwickelten Produkte anbieten. Sie alle haben Dinge geschaffen, die man liebt.

Wednesday, May 09, 2007

Beiträge: Mama ist die Beste!

Beitrag 1:

Meine Mama ist die Beste weil sie immer für uns da ist, weil sie uns geboren hat, weil sie uns die ganze Welt zeigt, weil sie uns immer vorliest, weil sie selten mit uns schimpft, weil sie uns fast alles erklären kann, weil sie immer lecker kocht, weil sie uns meistens unsre Wünsche erfüllt, weil sie stundenlang mit uns spielt und immer mit uns lacht und manchmal sogar unser Zimmer aufräumt und nie aufgibt wenn wir keine Lust auf Hausaufgaben haben.

Julian Leya (10 + 6 Jahre)
Bochum

Beitrag 2:

Hallo,
meine Mutter ist die Beste, da sie sich immer vor mich stellt, wenn ich Probleme habe. Zum Beispiel bei Problemen mit meinen Lehrern. Sie bringt mich auch zum Turnen und holt mich wieder ab. Außerdem kocht sie ganz tollen Reisauflauf.

Tschüß
Pamela

Beitrag 3:

Meine Mama ist die Beste, weil sie mir einfach jeden Wunsch von den Augen abliest, mich versteht und unterstützt. Außerdem kann man sehr viel Spaß mit ihr haben.

Nadin aus Steinbach-Hallenberg

Beitrag 4:

Mama ist die Beste, weil sie uns drei Kinder ohne Vater groß gezogen hat und aus uns allen was geworden ist. Das haben wir ihr und nur ihrer Aufopferung, Arbeit und Liebe zu verdanken.

Sie hat das Buch verdient und noch viel mehr!!!!!!!

Felix aus Wedemark

Beitrag 5:

Weil meine Mama immer für mich da ist.

Carolina aus Saarbrücken

Beitrag 6:

Mit meiner Mama kann ich so schön kuscheln, bei Papa kratzt dabei immer sein Bart. Außerdem raucht mein Papa und dass kann ich gar nicht gut leiden. Das soll auch sehr ungesund sein. Meine Mama hat auch immer Zeit für uns, Papa muß arbeiten und das Geld verdienen.
Mama hilft mir auch bei den Hausaufgaben und erklärt mir, warum manche Dinge so und so gemacht werden müssen. Außerdem bringt sie mich bei ganz schlechtem Wetter zur Schule. Manchmal begleitet sie mich dabei auch mit dem Fahrrad.
Aber auch meinen Papa habe ich sehr lieb

Maren aus Meerbusch
9 Jahre

Beitrag 7:

Mama ist die Beste, weil sie mir immer wieder Mut macht. Und außerdem kocht sie den besten Schokoladenpudding auf der ganzen Welt.

Sandy aus Rietschen

Beitrag 8:

Hallo!!!
Meine Mama ist für mich die Beste, weil sie jeden Tag für mich da ist und immer wieder sagt, wie lieb sie mich hat. Und das jeden Tag, obwohl es ihr selber gerade sehr schlecht geht. Ich bewundere ihre Art und möchte später eine genau so gute Mami sein wie sie es ist. Ich habe sie ganz doll lieb!!!!

Désirée aus Mommenheim

Beitrag 9:

Meine Mutti ist die Beste, weil sie immer für uns 5 Kinder da ist und ihre Bedürfnisse dabei zurück stellt. Sie ist Gärtnerin, Dekorateurin, Taxi, Seelentröster, Bademeister, Köchin, Fotografin, Managerin … und vieles mehr, alles in einem. Sie schmeißt den ganzen Haushalt, erzieht die Kinder, geht arbeiten und macht nebenbei noch den Garten, versorgt die Haustiere, backt Kuchen, kontrolliert Hausaufgaben, macht Geschenke, verpackt diese schön, ist verständnisvoll und hat immer ein offenes Ohr für die Kinder, teilt sogar Hobbis. Deshalb ist Muddi die Beste.

Susanne aus Heynitz

Beitrag 10:

Zum Muttertag Eva Rechlin

Wir wären nie gewaschen
und meistens nicht gekämmt,
die Strümpfe hätten Löcher
und schmutzig wär das Hemd,
wir äßen Fisch mit Honig
und Blumenkohl mit Zimt,
wenn du nicht täglich sorgtest,
daß alles klappt und stimmt.
Wir hätten nasse Füße
und Zähne schwarz wie Ruß
und bis zu beiden Ohren
die Haut voll Pflaumenmus.
Wir könnten auch nicht schlafen,
wenn du nicht noch mal kämst
und uns, bevor wir träumen,
in deine Arme nähmst.
Und trotzdem! Sind wir alle
auch manchmal eine Last:
Was wärst du ohne Kinder?
Sei froh, dass du uns hast

Rosmarie aus Nossen

Beitrag 11:

"Der lieben Mutter"

Du hast uns einst zur Welt gebracht,
oft über unsern Schlaf gewacht,
hast Dich gefreut, wenn wir gelacht,
und uns die ersten Worte beigebracht.

Dann hast Du beten uns gelehrt,
zufriedengestellt, wenn wir etwas begehrt,
gesorgt, dass keines von uns etwas entbehrt,
uns eine sorglose Kindheit beschert.


Du hast als wir dann flügge waren,
uns behütet vor mancherlei Gefahren,
hast uns auf das Leben gut vorbereitet
sodass Dein Guter Geist uns immer geleitet.

Für all das Wunderbare,
das Du uns gegeben,
herzlichen Dank, liebe Mutter,
Hoch sollst Du leben!


Katharina aus Nossen

Beitrag 12:

Meine Mama ist die Beste, weil sie mir immer bei den Hausaufgaben hilft!

Stefanie aus Orenhofen

Beitrag 13:

Weil sie immer für uns da ist und uns unheimlich lieb hat, zuhört, Nasen putzt, streichelt, vorliest, Streit schlichtet.....eine ganz tolle Frau eben!!

Lukas und Laura aus Mettlach

Beitrag 14:

Meine Mama ist die Beste, weil sie mich immer bedingungslos liebt und sich in mich hineinversetzen kann, die Dinge mit Kinderaugen zu sehen und kindgerecht verständlich zumachen. Sie ist meine beste Freundin und Ratgeberin, ohne sich dabei aufzudrängen, aber ich weiß, dass sie immer für mich da ist!
Wenn ich später mal Kinder habe, hoffe ich, dass ich das genauso gut hinbekomme!

Rebecca aus Hamburg

Beitrag 15:

Meine Mama ist die Beste, weil sie von zu hause aus arbeitet und so viel Zeit für mich hat, auch in den Ferien und wenn ich mal krank bin.

Julia aus Schwaz (Österreich)

Beitrag 16:

Ich heiße Maike und bin 13 Jahre alt. Meine Großmutter hat mich schon als ganz kleines Baby zu sich genommen und mich dann adoptiert.
Sie ist meine Mama, die beste Mama, die es gibt. Ich kann ihr alles erzählen, sie weiß immer einen Rat.
Sie sagt, momentan bin ich die Pest, aber sie verzeiht mir, pupertierenden Kids muß man verzeihen.

Maike aus Castrop-Rauxel

Beitrag 17:

Meine Mama ist die Beste - weil ich noch ein Geschwisterchen bekomme!!!
(tolle Bilder von Daniel und Babybauch!)

Daniel aus Neu Rum

Beitrag 18:

Von allen Müttern auf der Welt ist keine, die mir so gefällt, wie meine Mutter, wenn sie lacht, mich ansieht oder gar nichts macht.

Auch wenn sie aus dem Fenster winkt und mit mir rodelt, mit mir singt, wenn sie an meinem Bettrand sitzt, solange es donnert oder blitzt und wenn sie sich mit mir versöhnt, bei einer Krankheit mich verwöhnt - ja, was sie überhaupt auch tut, ich mag sie immer, bin ihr gut.

Und hin und wieder wundert's mich, dass wir uns fanden - sie und ich.

Ich hab dich ganz doll lieb Mama

Florian & Maximilian aus Düsseldorf

Beitrag 19:

Mama ist die Beste, weil sie alles wie selbstverständlich für mich tun würde, ohne eine Ggenleistung zu verlangen, was unglaublich in dieser Welt erscheint.

Guido aus Heinsberg

Labels:

0 Comments:

Post a Comment

<< Home